Referent: Christoph Eifler

Christoph Eifler schloss 2000 sein Studium der Sportwissenschaft am Sportwissenschaftlichen Institut der Universität Saarbrücken im Fachbereich Präventions- und Rehabilitationssport ab. 2001 folgte die öffentlich-rechtliche Prüfung zum Fitnessfachwirt vor der IHK Saarbrücken.
Bis 2002 war Christoph Eifler als Clubmanager für die TC Trainings Center Holding tätig. Zudem konnte er als Personaltrainer im rehabilitativen Sektor sowie im Athletiktraining für verschiedene Sportler und Sportarten umfangreiche Erfahrungen sammeln. Seit 2002 ist Christoph Eifler für die BSA-Akademie sowie seit Bestehen für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement als Autor, Tutor, Dozent sowie als Leiter von Forschungsprojekten im Bereich der angewandten Trainingswissenschaft tätig. Christoph Eifler ist Fachleiter für den Bereich „Fitness/Individualtraining“ bei der BSA-Akademie sowie bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.
Christoph Eifler ist u. a. Mitglied im Prüfungsausschuss Fitnessfachwirt sowie Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung der IHK Saarland.